Lenzburger Edition

Für unsere Lenzburger-Edition greifen wir ein traditions- und erinnerungsreiches Symbol von Lenzburg auf: die Konservendose.

 

Die Firma Hero, auch bekannt als «Lenzburger Conservi» wurde 1886 gegründet und blieb bis heute ihrer Gründerstadt treu. Früchte und Gemüse schonend haltbar machen und deren Konsum übers ganze Jahr ermöglichen – das war die Geschäftsidee hinter der Gründung von Hero. Mit der Konservenfabrik verbinden viele Lenzburger persönliche Kindheitserinnerungen. So auch der Fotojournalist Hans Weber: «Im Sommer habe ich wie Hunderte von Kindern und Erwachsenen auf den Pflanzungen der Hero ‹Trüübeli› geerntet oder zusammen mit meiner Grossmutter in den Fabrikhallen Erdbeeren oder Kirschen abgestielt.»

 

«Das Gute der Natur bewahren»: mit dieser Idee füllen wir unsere neue Linie: «die Lenzburger-Edition», die traditionsreiche Lenzburger Conserve mit «Dem Schönen aus der Natur» in saisonalen Varianten.